Endlich Frühling - Zeit, das Gartenzimmer herzurichten

Foto: Sculp IT Architekten bzw. Luc Roymans
Foto: Sculp IT Architekten bzw. Luc Roymans

Blumenduft liegt in der Luft - wir wollen raus!


Die Verschmelzung von Innen- und Außenraum

Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen locken uns nach draussen und wir überlegen, was wir dieses Jahr mit unseren Außenräumen machen wollen. Kann man Innen und Außen noch besser verbinden? Was läßt sich aus Balkon und Terrasse zaubern? Wie wird der Sommer?

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Inspiration und haben diese tolle Renovierung eines Wohnhauses in Antwerpen von Sculp IT Architekten entdeckt.

 

Ja, das ist tatsächlich eine riesige Glastür!! Eindrucksvoller kann man Innen und Außen wohl kaum verbinden.

Vier Tonnen schwer und rund sechs Meter hoch sind die zwei riesigen Türflügel, die die völlige Öffnung des Hauses zum Garten hin ermöglichen.

Hier kocht, arbeitet und lebt man quasi im Freien... höchstwahrscheinlich auch ein ausgesprochen geeigneter Ort für Sommerfeste ;-).

 

Noch ein Clou:

Der Küchentisch läßt sich auf Rollen bei Bedarf über den schwellenlosen Übergang auf die Terrasse schieben.

 

Der Sommer kann kommen!

 


Sanierung privates Wohnhaus
alle Fotos: Sculp IT Architekten bzw. Luc Roymans